LIWATEC AG

Im 2002 als reines Handelsunternehmen für professionelle Bewässerungssysteme und Outdoor-Beleuchtungen gegründet, entwickelte sich die Firma LIWATEC AG über die Jahre stark weiter. Mit dem Zuwachs der Geschäftsbereiche Bewässerung, Regenwassernutzung, Teich-, Brunnen- und Umwelttechnik veränderten wir uns vom reinen Handelsbetrieb zum Dienstleistungs- Montage- und Handelsbetrieb und sind seitdem Ihr Komplett-Partner für leuchtende und sprühende Ideen im Garten.

Mit unserem Online-Shop Garten-Technik.ch konnten wir uns in der Schweiz als eines der führenden Handelshäuser für die Markenprodukte von Toro, RAIN BIRD, HUNTER, Husqvarna, Irritec, UNEX, BEGA und diversen führenden Herstellern von Bewässerungs- und Beleuchtungsprodukten etablieren.

Zu unseren glücklichen Kunden gehören Gartenbauer, Landschaftsgärtner, Golfanlagenbetreiber, Sportplatzbetreiber, private & institutionelle Bauherren, städtische Verwaltungen sowie Heimwerker mit dem Wunsch nach Profi-Equipment. Unser aktuelles und sehr umfassendes Sortiment an Bewässerungssteuerungen, Regnern, Düsen, Ersatzteilen, Ventilen, Tropfschläuchen, Microbewässerungsartikel und Wasserpumpen lässt keine Wünsche offen.

Treffen Sie unsere Profis

2002

Gründung

LIWATEC AG wurde als Handelsunternehmung für professionelle Bewässerungssysteme und Outdoor-Beleuchtungen gegründet.

2012

Übernahme durch Familie Peyer

Von 01.01.2012 bis 31.01.2022 war die LIWATEC AG zu 100% im Besitz der Familie Peyer und wird als Aktiengesellschaft geführt.

2015

Gold Award Giardina

LIWATEC AG gewinnt an der Giardina Messe den begehrtesten Preis, den Gold Award 2015 mit einem 580 m2 grossen Gemeinschaftsstand. Wir waren für die Beleuchtung und das Ambiente des „Kunstwerkes“ verantwortlich.

2016

Übernahme ImmerGrün

LIWATEC AG kauft die bekannte Bewässerungsfirma „ImmerGrün“ aus Dorf. Dadurch konnten wir unsere Marktposition und strategische Ausrichtung weiter festigen und ausbauen.

2022

Übergabe an Nachfolge

Mit der Pension von Urs Peyer im Dezember 2021 ging die Firma LIWATEC AG an die nächste Generation über. Neue Inhaber sind Perrine Giuga, Melanie Hebeisen und Roman Hebeisen.

2023

Übernahme Raintec AG

Mit der Raintec AG übernimmt die Liwatec AG einen bekannten Mitbewerber. Damit ist auch das Weiterbestehen des Unternehmens und sämtlicher Arbeitsplätze sichergestellt.